Über

Unser Anspruch: IMMER BESSER !

Als die Praxis im April 2001 von mir gründet wurde, gab es bereits 66.000 behandelnde Zahnärzte in Deutschland. Mir war von Anfang an klar, ich musste mich, um Erfolg zu haben, von meinen Wettbewerbern abheben. Dafür gibt es bis heute eigentlich nur zwei Wege, nämlich entweder billiger zu sein als die anderen - oder besser. Beides gleichzeitig ist praktisch unmöglich. Ich habe mich für “besser” entschieden. Das ich diesen hohen Anspruch in den vergangenen Jahren immer wieder aufs Neue überzeugend einlösen konnte, davon zeugen viele Auszeichnungen, bestandene Prüfungen und Titel. Dann kam das Jahr 2015. Es sollte kein gutes Jahr werden… Gleich mehrere schwere persönliche Schicksalsschläge sollten mich lehren, wie schnell das klassische Wissen und Können der Schulmedizin ausgeschöpft ist! Trotz aller Bemühungen: es waren weder Klarheit über die Diagnose, noch eine Lösung des Problems in Aussicht… Ich musste erfahren, dass man in solchen Fällen ungewöhnliche Wege beschreiten muss. Während dieser Suche fand ich für mich / uns vollkommen neue und ganzheitliche Ansatzpunkte! Insgesamt haben wir durch die sinnvolle Kombination von ganzheitlicher und schulmedizinischer Behandlung, die besten Erfahrungen gesammelt! Dies alles öffnete mir die Augen auch im eigenen Handeln und war zugleich mein Antrieb noch besser, ganzheitlicher und lösungsorientierter zu werden. In den folgenden Jahren weiterentwickelten wir uns auf diesem Gebiet stetig weiter. Der Focus liegt seither auf modernen und ganzheitlich orientierten Therapiekonzepten innerhalb der gesamten Zahnheilkunde. Wir haben uns daher ganz bewusst spezialisiert, weil wir erkannt haben, dass eine alleinige Symptombehandlung für uns nicht in Frage kommt. Daher konzentrieren uns vielmehr auf ein auf ursachenorientiertes Vorgehen um das Problem nachhaltig zu beseitigen – zwischenzeitlich sind nun fast 20 Jahre vergangen und die positiven Rückmeldungen unserer Patienten zeigen uns tagtäglich dass wir auch in Zukunft auf dem richtigen Weg sind. Das dies alles so bleibt, das verspreche ich Ihnen. Ihr Dr. Ralf Günther
kompetent - professionell - ganzheitlich
Ganzheitliche Praxis für Endodontie und Umwelt-Zahnmedizin Dr. Ralf Günther